Sali Bay Resort Halmahera

Indonesien, Molukken

Kategorie

Reviews

No reviews yet

Preis

3.999,00 

Tauchreise Indonesien - Sali Bay Resort Halmahera

Ruhiges Taucherresort im Naturparadies

 

🚩Informationen

Dieser Teil der Nord Molukken ist wahrlich noch ein unerforschtes Tauchparadies. Als einziges Resort weit und breit bietet das Sali Bay Resort noch die Möglichkeit, aktiv neue Tauchplätze auszukundschaften. Aber nicht nur das Abenteurerherz wird höher schlagen, die sehr große hiesige Artenvielfalt bietet einen abwechslungsreichen Mix aus tollen Korallenhängen und Muck Diving. Und das Beste: Weit und breit die einzigen Taucher zu sein!

 

✈ Lage und Anreise

Das 2017 eröffnete Sali Bay Resort in den Nordmolukken liegt in einer kleinen Bucht in der See von Halmahera, westlich von Papua Neuguinea. Zielflughafen ist Labuha. Vom Flughafen Labuha geht es weiter per Auto, nach einer Fahrt von 20 Minuten erreicht man den kleinen Steg von Babang. Von dort geht es mit dem Speedboot an der Bacan Küste entlang direkt in die Bucht des Resorts. Diese Gegend fernab vom Tourismus war zuvor noch nicht für das Tauchen erschlossen und wird nur selten während Tauchsafaris besucht.

 

🛎 Ausstattung

Das erste Resort in dieser Gegend besticht durch seine 12 grosszügig gebauten Villen mit Meerblick und direktem Zugang zum Strand und den 4 kleineren Diving Lodges. Zudem bietet das Resort einen Spa-Bereich, Pool, Billardtisch, Dart, Tischfußball sowie ein Laufband.

 

🛏 Zimmer

12 geräumigen Front Beach Villas mit direktem Zugang zum Meer wurden im lokal-modernen Stil liebevoll eingerichtet. Die 66 qm großen Villen verfügen über ein Vorzimmer mit Kleiderschrank, Safe und Minibar, einem sehr großzügig gebauten Schlafzimmer, einem Badezimmer mit Regen-Dusche und eigenem Balkon mit Sitzecke und Liegestühlen. Alle Villen sind außerdem mit großen Doppelbetten (zwei Villas verfügen über zwei Einzelbetten), Klimaanlage, Ventilator, Badezimmer mit Warmwasser, Leseecke, Schreibtisch und großen Fensterfronten Richtung Strand/Meer ausgestattet.

Die Divers Lodges wird als preisgünstige Alternative angeboten: 2 Einzelbett Divers-Lodges à 20 qm. Die Diving Lodges verfügen über eine Klimaanlage, Warmwasser-Duschen und einer Gemeinschaftsveranda mit direktem Meerzugang.

 

🍽 Verpflegung

Die Unterkunft kann mit Vollpension gebucht werden. In der Mitte des Sali Bay Resorts befindet sich das Beach Restaurant mit atemberaubenden Blick auf das Meer und die malerische Bucht Sali Bay. Dort werden für die Gäste nationale und internationale Küche angeboten.

 

🤿 Aktivitäten

Das Resort ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler mit der angrenzendem Dive Center. Im Spa können verschiedene Anwendungen wie traditionell indonesische Massagen gebucht werden. Außerdem können Ausflüge unternommen werden, um die exotische Tier- und Pflanzenwelt der Insel zu erleben.

 

💳 Preisbeispiel

13 Übernachtungen in der Beach Villa zur Doppelbelegung mit Vollpension, inkl. Langstreckenflüge und 1 Zwischenübernachtung in Manado, Transfers und Inlandsflüge.
ab 3.999 € pro Person 

Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Reisezeitraum und Abflughafen variieren können.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Passend dazu

Login

Willkommen beim Reisecenter Federsee! 

Addresse

Schussenrieder Str. 54
88422 Bad Buchau

Telefon

+49 7582 9320790

E-Mail

Telefonische Erreichbarkeit

Mo – Fr: 09:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 14:00 – 17:00 Uhr

Am Mittwoch Nachmittag sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Öffnungszeiten in Bad Buchau

Unser Büro ist momentan nur nach Terminvereinbarung geöffnet. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns um einen Termin zu vereinbaren. Am Samstag und Sonntag haben wir nicht geöffnet.