Blog

Molukken

Tauchreise Molukken

Die Gewürzinseln mit faszinierenden Tauchgebieten.

Die Molukken sind eine indonesische Inselgruppe zwischen Sulawesi und Neuguinea. Die Hauptstadt der Region ist Ambon. Das Archipel besteht aus mehreren kleineren Inseln, die während der Kolonialzeit für ihre Gewürze bekannt waren, woher auch der Name „Gewürzinseln“ kommt. Die Inseln sind dünn besiedelt und offenbaren bergige Regenwälder und menschenleere Strände. Die Tauchgebiete rund um die Molukken dürfen zu den spektakulärsten und artenreichsten der Welt gezählt werden.

Anreise

Die beste Anreisemöglichkeit ist die Flugverbindung über Singapur nach Manado auf Sulawesi. Je nach Flugzeiten kann dort sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise eine Zwischenübernachtung erforderlich sein, bevor es per Inlandsflug weitergeht nach Labuha. Von dort aus ist die jeweilige Zielinsel mit dem Auto und Boot erreichbar.

Beste Reisezeit

Tropisches Klima, ganzjähriges Reiseziel. Die optimale Reisezeit zum Tauchen auf den Molukken ist in der Trockenzeit von ca. Oktober bis April.

Unterwasserwelt

Sowohl Makro und Muck, als auch bunte Korallengärten und teils Großfisch, Schwarzspitzenriffhaie, Grau- und Weißspitzenhaie, Chance auf Mantas, Schildkröten, Makrelen, Büffelkopfpapageienfische, Highlight: Halmahera-Walking-Shark, Pygmäen-Seepferdchen, Anglerfische, Nacktschnecken und mehr

Wassertemperatur

Die Wassertemperatur ist das ganze Jahr konstant und liegt zwischen 28 und 30 Grad.

Hotels

Highlight Nabucco's Spice Island Resort
60
9
Indonesien, Molukken
3.319,00 
Mehr
Sali Bay Resort Halmahera
80
8
Indonesien, Molukken
3.999,00 
Mehr

Tauchbasen

Extra Divers Spice Island
20
5
Indonesien, Molukken
399,00 
Mehr
Sali Bay Dive Center
20
7
Indonesien, Molukken
550,00 
Mehr

Login

Willkommen beim Reisecenter Federsee! 

Addresse

Schussenrieder Str. 54
88422 Bad Buchau

Telefon

+49 7582 9320790

E-Mail

Telefonische Erreichbarkeit

Mo – Fr: 09:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 14:00 – 17:00 Uhr

Am Mittwoch Nachmittag sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Öffnungszeiten in Bad Buchau

Unser Büro ist momentan nur nach Terminvereinbarung geöffnet. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns um einen Termin zu vereinbaren. Am Samstag und Sonntag haben wir nicht geöffnet.